NACH OBEN

Informationen zur Corona-Krise

Regelungen zum Prüfungswesen

Die vollständigen Anmeldeunterlagen zu Abschlussarbeiten müssen in Papierform an das Prüfungsamt gesendet werden. Eine Anmeldung per E-Mail ist leider nicht möglich.

Die Abschlussarbeiten im Bachelor und Master sollen wie folgt eingereicht werden:
Zeitgleich per email als PDF an beide Gutachter mit dem Prüfungsamt in cc sowie 2 mal in gedruckter und gebundener Form und einmal digital (USB oder CD). Die Abgabe muss auf dem Postweg erfolgen.
 

Informationen zu mündlichen Abschlussprüfungen

Mündliche Abschlussprüfungen können sowohl per Videokonferenz als auch in Präsenz abgehalten werden. Die Anmeldung dazu erfolgt wie üblich über das Prüfungsamt. Das Anmeldeformular muss eine Woche vor der Prüfung im Prüfungsamt eingegangen sein. Als Bestätigung der Prüfer*innen reicht deren email. Eine Unterschrift der Prüfer ist nicht erforderlich.