Aktuelles

Herzlich Willkommen

Das Tutor*innen-Team heißt euch herzlich willkommen!


Wir begleiten euch in der Studieneingangsphase und sind auch in eurem weiteren Studium eine erste Anlaufstelle bei
Fragen.


In den Tutorien des Einführungsmoduls vermitteln wir euch die Techniken des wissenschaftlichen und studentischen Arbeitens, z.B.: Wo finde ich wissenschaftliche Literatur? Wie halte ich ein Referat? Und wie schreibe ich eine Hausarbeit?


Bei den Erstsemestertagen unterstützen wir euch bei der Erstellung von Stundenplänen. Außerdem bekommt ihr einen ersten Eindruck zur Orientierung an der RUB und der Fakultät.


Wir verleihen
Diktiergeräte und einen Laptop an Studierende der Sozialwissenschaft.

Kommt bei Bedarf in unsere Sprechstunden in GC 04/503 oder schreibt eine Mail an sowi-tutorium@rub.de.

Sprechstunden

In der vorlesungsfreien Zeit ist das Büro jeden Mittwoch in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr besetzt!

Das Erstsemesterinfo für das SoSe 2018 ist erschienen!