• Der "36. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie" hat vom 1. bis 5. Oktober 2012 an der Ruhr-Universität Bochum sowie der Technischen Universität Dortmund stattgefunden.

    Hier einige Impressionen...

    ...Agnes Heller bei der Abschlussveranstaltung „Are we living in a world of moral decay?” sowie die Veranstaltung „Die Geschichte der Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum mit Peter Strohmeier, Anja Hartmann, Hermann Korte, Nicole Burzan und Christian Illian.
 

 

  • Am 10. Juli 2012 hat das traditionelle Sommerfest der Fakultät stattgefunden.

    Dazu waren natürlich auch alle SOPRA-Mitglieder herzlichst eingeladen. Bei erfrischenden Getränken und leckerem Grillgut sowie knackigen Salaten wurden in entspannter Atmosphäre anregende Gespräche geführt. Ein Treffen aller Generationen.
 

 

  • Am 5. Juli 2012 fand die Mitgliederversammlung von SOPRA statt.

    Wir beglückwünschen Prof. Dr. Jürgen Straub zu seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden sowie Klaus Krone zur Wahl zum 2. Vorsitzenden. Ulrike Dreyer bekleidet nun das Amt der Schatzmeisterin. Zur Beisitzerin bzw. zum Beisitzer sind Regine Romahn sowie Dr. Markus Terbach gewählt worden. Susanne Stachowitz übernimmt gemäß dem Wahlergebnis die Aufgaben der Geschäftsführung.

    Der Vorstand stellte seine zukünftigen Ziele vor und möchte neuen Schwung in die Aktivitäten des Vereins bringen. Weitere Informationen erhalten Sie demnächst in einem Rundbrief an alle SOPRA-Mitglieder.

    Im Anschluss an die Versammlung trafen sich die Alumnis bei der Absolventenfeier der Fakultät für Sozialwissenschaft und ließen den Abend entspannt ausklingen.